Banner

Mesh Warp (nur PB)


    Dieser Effekt wendet ein Gitter aus Bézier-Flächen (Vierecke im Raster) auf eine Ebene an, die Sie manipulieren können, um Bereiche eines Bildes zu verzerren. Jede Ecke einer Fläche enthält einen Scheitelpunkt und zwei bis vier Tangenten (Punkte, die die Krümmung des Linienabschnitts steuern, das die Ecke der Fläche bildet). Die Anzahl der Tangenten hängt davon ab, ob sich der Scheitelpunkt in einer Ecke, einer Kante oder im Raster befindet. Verschieben Sie die Scheitelpunkte und Tangenten, um die Form des gekrümmten Linienabschnitts zu manipulieren. Das Bild wird entsprechend der Rasterform mit der von Ihnen gewählten Elastizitätseinstellung und der von der benachbarten Fläche erstellten Grenze verzerrt. Jede Fläche begrenzt die Verzerrung.

    Sie können den Effekt "Mesh Warp" auch verwenden, um glatte Übergänge zwischen mehreren Bildern und Ebenen zu erstellen. Wenn Sie Keyframes für Effekte und Deckkraft verwenden, können Sie über die Zeit Übergänge zwischen Ebenen oder angezeigten oder verzerrte Ebenen animieren.

    Abbildung mit folgenden Beschriftungen: A. Originalebene mit angewendetem Raster B. Gleiche Ebene mit geändertem Raster C. Letztes Bild
    A. Originalebene mit angewendetem Raster B. Gleiche Ebene mit geändertem Raster C. letztes Bild

    Weitere Informationen finden Sie im Produktabschnitt von After Effects auf der Website von Adobe.